- geschäftlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein beruflicher Werdegang:

Das Studium der Psychologie absolvierte ich in Bochum (Diplom 1978).

Von 1978 bis 2001 arbeitete ich als Diplom-Psychologe und später auch als Teamleiter in der Erziehungsberatungsstelle der Stadt Gelsenkirchen.

2001 übernahm ich die Leitung einer großen kommunalen Beratungsstelle (Stadt Herne, Familien- und Schulberatungsstelle) mit einem multiprofessionellem Teamvon 18 Fachkräften.

In erheblichem Umfang war ich als Abteilungsleiter in das Führungsgremium eines großen Fachbereiches eingebunden und dort u.a. mit Konzeptentwicklung und Qualitätsmanagement befasst.

Im Rahmen eines Projektes war ich maßgeblich an der Entwicklung der "Herner Materialien" beteiligt, einer landesweit verbreiteten Arbeitshilfe für den Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern in Tageseinrichtungen und Schulen.

Seit 2014 biete ich freiberuflich verschiedene psychologische Dienstleistungen an.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü